Faszination Regenwald

Logo Initiative Faszination Regenwald

Das Archiv von Faszination Regenwald

10.02.2011
Buchvorstellung "Der Tropische Regenwald"

Der Evolutionsbiologe Josef H. Reichholf hat sein Buch über die Ökobiologie des tropischen Regenwalds aktualisiert und neu aufgelegt. Herausgekommen ist eine spannende Reise durch die tropischen Regenwälder. Dieses Buch ist ein Muss für jeden Regenwald-Interessierten, mehr Regenwald gibt es nicht für weniger als 10 Euro. Das Buch umfasst 19 Kapitel auf 236 Seiten.

"Eine biologische Reise durch das grüne Paradies. Der Tropische Regenwald ist der artenreichste Naturraum der Erde, ein einzigartiges Ökosystem, das entscheidend zum gesamten Erdklima beiträgt. Der rennomierte Biologe und Bestsellerautor Joseph H. Reichholf nimmt uns mit auf eine spannende Reise durch dieses Paradies. Neben einer Fülle von faszinierenden Details vermittelt er genaue einblicke in die ökologischen Zusammenhänge. Und erst wer diese versteht, kann begreifen, wie folgenschwer die Störung dieses sehr empfindlichen Gleichgewichts ist."

Buch: Der Tropische Regenwald


Josef H. Reichholf
Der Tropische Regenwald. Die Ökobiologie des artenreichsten Naturraums der Erde.
Verlag: Fischer (Tb.), Frankfurt; Auflage: 1 (11. November 2010)

nach oben nach oben