Faszination Regenwald

Logo Initiative Faszination Regenwald

Das Archiv von Faszination Regenwald

04.06.2012
Buchvorstellung "Laleo - die geraubte Steinzeit"

Roland Garve ist Zahnarzt aus Lüneburg. Seit vielen Jahren reist er zu Naturvölkern auf der ganzen Welt, sei es zu Korowai in West-Papua, den Massai in Ostafrika oder den Yanomami in Brasilien. Als Zahnarzt bei den letzten Naturvölkern hat er Zähne behandelt und das Leben der Menschen dokumentiert. Herausgekommen ist ein spannendes Buch, in dem Roland Garve seinen Kampf für die letzten Naturvölker schildert. Unbedingt lesen!

"Seit vielen Jahrhunderten rauben "Zivilisierte" den Naturvölkern ihr Land und ihre Kultur. Jetzt sind die letzten hundert isolierten Stämme bedroht. Kaum einer weiß besser darüber Bescheid als der Lüneburger Zahnarzt und Völkerforscher Roland Garve. Seit über zwanzig Jahren reist er in die entlegensten Regionen der Erde am Amazonas, in der Kalahariwüste oder in der Südsee ..."

Buch: Laleo - die geraubte Steinzeit


Roland Garve, Frank Nordhausen
Laleo - Die geraubte Steinzeit. Ein Zahnarzt bei den letzten Naturvölkern.
Verlag: Ch. Links, Berlin; 1. Auflage, Oktober 2009.
408 Seiten; Preis: 24,90 Euro

nach oben nach oben