Faszination Regenwald

Logo Initiative Faszination Regenwald

Aktuell bei Faszination Regenwald

13.02.2013
Buchvorstellung "Schatten des Dschungels"

An dieser Stelle möchte ich das Buch "Schatten des Dschungels" von Katja Brandis vorstellen. Nach "Ruf der Tiefe" ist es das zweite Gemeinschaftsprojekt von Katja Brandis und dem Biologen Hans-Peter Ziemek, der das Institut für Biologiedidaktik in Gießen leitet.

... "auf einer riskanten Demo in München verliebt sich Cat in Falk, einen jungen Naturschützer, der ihr so viel mutiger und entschlossener vorkommt als sie sich selbst. Gemeinsam kämpfen sie darum, die letzten verbliebenen Regenwälder vor Holzfällern und Konzernen zu retten, bevor es endgültig zu spät ist. Doch warum ist Falk so sicher, dass er und seine Freunde das schaffen werden?

Im Dschungel von Guyana weiht Falk sie schließlich in seinen Plan ein: Es gibt einen letzten radikalen Weg, um die Vernichtung der Wälder aufzuhalten. Cat steht vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens … soll sie Falk dabei helfen oder versuchen, ihn zu stoppen? Denn wenn irgendetwas schief geht, kann dieses Projekt in einer Katastrophe enden" …

Katja Brandis, Hans-Peter Ziemek
Schatten des Dschungels
Gebundene Ausgabe: 412 Seiten
Verlag: Beltz & Gelberg, 1. Auflage Januar 2012
ISBN-13: 978-3407811073
Alter: ab 14 Jahren
Preis: 16,95 Euro

“Diese Geschichte ist so dicht wie der Dschungel, in den ich mit Cat und Falk gereist bin. Ein spannungsgeladenes, mutiges und wichtiges Buch!” Isabel Abedi über “Schatten des Dschungels”.

Mehr Infos, den Trailer zum Buch, ein Interview mit Hans-Peter und Katja Brandis, eine zusätzliche Szene, Kartenmaterial sowie Schauplatzbilderfinden Sie auf der Website www.schattendesdschungels.de.

nach oben nach oben